Hauptversammlung (31. März 2022)
Anschliessend ein kleines gemeinsames Nachtessen.
Restaurant Spiezwiler 19.00Uhr


Traktandenliste 2022.pdf

Jassturnier Donnerstag, 19. Mai 2022
19.00Uhr Restaurant Spiezwiler

Einladung Jassabend 2022.pdf

Auch dieses Jahr durften wir wieder einen tollen Jassabend durchführen. Mit 20 Anmeldungen konnten wir genau 5 Tische besetzen und somit 5 spannende Runden mitverfolgen. Es wurde rege diskutiert, ausgetauscht und sogar voneinander gelernt. Die erfahrenen Spieler unterstützten tatkräftig die jüngeren, wobei Fairness immer an erster Stelle stand. Unser jüngster Teilnehmer kontrollierte geduldig die administrative Arbeit seines Grossvaters und reagierte bei Bedarf. (siehe Bildergalerie unten).
Wie bereits die letzten Male durften wir einen reichen Gabentisch präsentieren, was auch die letztplatzierten Teilnehmer erfreute. An unserem Jassabend geht niemand mit leeren Händen nach Hause.


Platzkonzert (Donnerstag, 30. Juni 2022 / 20:00 Uhr)

Das Platzkonzert kann auch dieses Jahr wieder bei schönem Wetter stattfinden. Die Jodlergruppe Spiez und der Musikverein Spiez verwöhnen uns mit wunderschönen Klängen. Ab 20.00 Uhr könnt ihr beim Restaurant Wiler den Klängen beiwohnen und euch bei Bedarf sogar auf der Terrasse verpflegen lassen und wieder mal einen gemütlichen Abend unter Freunden geniessen.
Wir freuen uns auf euren Besuch...
Platzkonzert 2022.pdf

Das Platzkonzert musste wegen ungünstigen Wettervorhersagen abgesagt werden!


Spiezwilerfest beim Restaurant Wiler

Samstag, 13. August 2022

Das diesjährige Spiezwilerfest findet statt am:

Samstag, 13. August 2022 (11:00-18:00)


Wir freuen uns auf euren Besuch!

Einladung Spiezwilerfest 2022.pdf

Spiezwilerfest 13. August 2022

 

Ein wunderschöner Samstag voller Sonnenschein lachen uns schon am Morgen an. Das Fest war von 11:00 Uhr - 18:00 Uhr angesagt. Also fingen wir mit Aufstellen um 10:00 Uhr an, und wie es so ist, wenn ein paar emsige Helfer am Werk sind ist schnell alles parat.

Die Kinder Attraktionen waren wieder vorne, dieses Jahr hatten wir neu Schokokussschiessen und Büchsenwerfen, das «fägte». Die Hüpfburg wurde auch viel benützt.

Hinten war das Ponyreiten, was bei den Kindern immer sehr gut ankommt. Zwei kleine Pony und ein Eseli begeisterten die kleinen Gäste.

Das Salto Trampolin musste leider absagen, da es einen Defekt hat.

Das Schminken mit zwei Frauen vom Reichenbach war ein Hit, sie zauberten schöne Bilder auf die Kinder Gesichter.

Der Vorstand hat Bratwurst vom Grill, Hot-Dog, Älplermagronen und Glace verkauft. Es haben uns auch Freiwillige vom Verein unterstützt, diesen Helfern ein herzliches Dankeschön.

Am Nachmittag spielten die Kapelle Furgiblick und die Trachtengruppe zeigte uns schöne Tänze, was den Besuchern sehr gefiel.

Um 18:00 Uhr fingen wir mit Aufräumen an und bei einem kühlen Schluck liessen wir das Fest durch unsere Gedanken und haben schon viele Ideen fürs nächste Jahr.

 

Vreni Landolt, Präsidentin

Ein herzliches Dankeschön an unsere Sponsoren, dank Ihnen können wir das Spiezwilerfest für alle gratis machen. 

Impressionen:



Herbsthöck Restaurant Wiler
Donnerstag, 3. November 2022 (19:30 Uhr)

Diesmal erwartet uns ein lustiger Abend mit dem Aebi-Schiuter und anschliessend ein gemütliches Beisammensein. Wir freuen uns auf deinen Besuch.


Adventsfenster 2022

Werte Adventsfenster Interessierte

Im Vorstand haben wir beschlossen, dass wir uns wegen der Energiekrise dieses Jahr den Vorgaben der Gemeinde Spiez anpassen, und auf die Organisation der Adventsfenster verzichten. (Siehe Brief der Gemeinde unten = Download).
Damit wollen auch wir ein Zeichen setzen und der drohenden Energiekriese entgegenwirken. 

Selbstverständlich dürft ihr eure Beleuchtungen auch dieses Jahr wieder anbringen. Ein Ausweichen auf Solar betriebene Beleuchtungen könnte sich in beiderlei Hinsicht lohnen.

Wir hoffen sehr, dass sich im Jahr 2023 alles zum Positiven entwickeln wird, und wir wieder die gewohnten Adventsfenster mit und ohne Umdruck organisieren können.

Vielen Dank für euer Verständnis.


Achtung!
Als kleinen Trost und Ersatz organisieren wir am DONNERSTAG, 1. DEZEMBER (18:00 Uhr - 20:00 Uhr) zusammen mit der Konditorei Felder einen Glühwein Umtrunk. Wir würden uns sehr auf deinen Besuch freuen, um mit dir die Adventszeit einzuläuten.

Brief Weihnachtsbeleuchtung Gemeinde.pdf