Hauptversammlung (Februar 2021)

Die Hauptversammlung kann dieses Jahr nicht in gewohntem Rahmen stattfinden. Alle Vereinsmitglieder wurden per Post informiert (Ende Januar 2021)

Wir planen die HV 2021 aber noch nachzuholen, über das Datum werden wir euch informieren.
In der Zwischenzeit unterbreiten wir euch 4 Dokumente zur schriftlichen Genehmigung.


Abstimmungs Formular HV 2021.pdf

Jassturnier (April 2021)
(Das Jassturnier wurde wegen aktuellem Anlass - Corona - abgesagt!)


Platzkonzert (17. Juni 2021 / 20:00 Uhr)

Das Platzkonzert wird dieses Jahr bei schönem Wetter stattfinden. Die Alphorngruppe Chirel Diemtigtal und der Musikverein Spiez verwöhnen uns mit wunderschönen Klängen. Ab 20.00 Uhr könnt ihr beim Restaurant Wiler den Klängen beiwohnen und euch bei Bedarf sogar auf der Terrasse verpflegen lassen und wieder mal einen gemütlichen Abend unter Freunden geniessen.
Wir freuen uns auf euren Besuch...
Platzkonzert 2021.pdf

Spiezwilerfest beim Restaurant Wiler (abgesagt!)

Das weit bekannte Spiezwilerfest konnte letztes Jahr Corona bedingt leider nicht durchgeführt werden. Auch dieses Jahr werden wir bis im August nicht in der Lage sein, alle Schutzmassnahmen zu erfüllen. Daher sehen wir uns gezwungen das Spiezwilerfest 2021 abzusagen.
Umso zuversichtlicher blicken wir auf das nächste Jahr...


Herbsthöck Restaurant Wiler (4. November 2021)

Für den diesjährigen Herbsthöck konnten wir Daniel Harder für einen Vortrag gewinnen. Daniel Harder ist seit 50 Jahren im Rettungswesen tätig, 21 Jahre davon aktiv in der Luftrettung. In seinem Vortrag erzählt er von dramatischen Einsätzen und Tragödien, von Erfolgserlebnissen, schönen und lustigen Situationen. Seine Geschichte gleicht einer Zeitreise von den 50er Jahren in die Gegenwart, vom rudimentären Krankentransport zum Hightech-Rettungsdienst. Daniel Harder widmet sein ganzes berufliches Leben dem Retten von Leben- oftmals auf einem schmalen Grat zwischen Leben und Tod, und nicht gefeit von persönlichen Schicksalsschlägen. Spannung pur, Unterhaltung garantiert. Wir freuen uns auf deinen Besuch.

Start der Adventsfenster 1. Dezember 2021 (bis 24. Dezember 2021)

Auch dieses Jahr schmücken wir wieder dank der Mithilfe unserer Spiezwilerinnen und Spiezwiler 24 Adventsfenster. Zahlreiche Teilnehmer bieten sogar einen kleinen Umtrunk und Snack an. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Wir hoffen auch dieses Jahr wieder auf eure zahlreiche Mithilfe...

Anmeldung Adventsfenster 2021