Grillstelle Kander (gedeckt)

Die Grillstelle an der Kander ist eine gedeckte Feuerstelle mit Tischen, Bänken und einem WC. Holz ist vorhanden.


Reservation:

Wir sind am Aufbau eines Online-Reservationssystems, das die Verfügbarkeit, die Reservation und den Zahlungsprozess übersichtlicher und einfacher gestalten soll.
Bis dahin (ca. August 2021) bitten wir euch, die Reservationen ausschliesslich über das Kontaktformular (siehe unten) zu tätigen!

Platzordnung Grillstelle Kander 2021.pdf
 

Kontaktformular

Reservation Grillstelle Kander


Berichte



Bericht 2018

Die Grillstelle ist im 2018 unsere wichtigste Einnahmequelle. Sie ergibt per Saldo einen Reingewinn von 3‘144.- Fr. Dies ist 130.- Fr. mehr als wir mit den Mitgliederbeiträgen erhalten haben.

Die Grillstelle war 92-mal vermietet. Von diesen 92 Mietern haben deren 82 in der Frist von 30 Tagen bezahlt. Acht Vermietungen mussten gemahnt, bei einer eine Betreibung angedroht werden. Schlussendlich haben alle Benützer der Grillstelle ihren Obolus entrichtet. Zwei Reservationen wurden nicht wahrgenommen, wovon eine im Sommer wegen des Feuerungsverbotes, erlassen durch den Regierungsstatthalter. Hier hat sich der Mieter extra beim Regierungsstatthalter erkundigt, ob von unserer Feuerstelle auch eine Gefahr ausgehe.

Albert Trummer, Kassier

Bericht 2019 

Die Grillstelle ist auch im 2019 unsere wichtigste Einnahmequelle. Nach Abzug der WC-Entleerungen und der Entschädigung der Platzwarte ergibt sich per Saldo einen Reingewinn von 3‘736.- Fr. Dies ist 961.- Fr. mehr als wir mit den Mitgliederbeiträgen erhalten haben. Ein Mietbetrag betrifft Ende Dezember 2018, er wurde im Januar 2019 bezahlt und auch diesem Jahr gutgeschrieben.

Die Grillstelle war 100-mal vermietet. Von diesen 100 Mietern haben deren 94 in der Frist von 30 Tagen bezahlt. Fünf Vermietungen mussten gemahnt werden. Eine Miete ist für 2019 noch ausstehend, bei deren Eingang wird sie dem Jahr 2020 gutgeschrieben.

Zwei Reservationen wurden nicht wahrgenommen, beide haben einen Unkostenbeitrag von je Fr. 20.- entrichtet. Bei einer Vermietung wurde Mobiliar beschädigt, Werkzeuge ins Feuer geworfen und eine grosse Sauerei hinterlassen. Dem Mieter wurden dafür Fr. 200.- in Rechnung gestellt, die er anstandslos bezahlt hat.

Albert Trummer, Kassier

Holzen 2021

Auch diese Jahr haben wir wieder ein paar kleine Renovationen vorgenommen und eine Menge Holz für euch vorbereitet. Die Saison kann beginnen! Wir wünschen euch viele sonnige Tage und viel Spass beim Grillieren.

Unsere Platzwarte

Fritz

Vorname / Name:
Fritz Glaus

Beruf:
Pensioniert
Ehemaliger Angestellter ABC Zentrum

Hobbies:
Leidenschaftlicher Motorradfahrer

"Ich liebe das Holzen und die Arbeit im Freien allgemein"

Kari

Vorname / Name:
Kari Hirschi

Beruf:
Pensioniert
Ehemaliger Angestellter BLS

Hobbies:
Wandern

"Ich arbeite gerne draussen im Freien. Ich mag die Arbeit mit Holz"
Bewerten Sie unsere Grillstelle


Bewertungen
Hier stehen Ihre Bewertungen zu unserer Grillstelle an der Kander (Stand November '20)

r.reichenbach@hispeed.ch

7. November 2020

"Grillstelle ist die Beste"


 

Anfahrt